NEUIGKEITEN

Jahresrückblick: Tschüss 2021, es war ereignisreich, innovativ und herausfordernd mit dir!

Für Solmax war 2021 ein bewegtes und erfolgreiches Jahr. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern konnten wir die Herausforderungen meistern, trotz der immer noch andauernden pandemischen Lage.

14. Dez. 2021

Solmax übernimmt Propex und setzt einmal mehr auf innovative Produkte und Lösungen mit Mehrwert im Bereich der Geokunststoffe

Solmax gibt mit Freude die Übernahme von Propex bekannt, einem branchenführenden US-amerikanischen Hersteller von Geokunststoffen, mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Bauwesen, Transportwesen, Bergbau und Automobilindustrie.

16. Nov. 2021

Spatenstich für die Wärmewende: Solmax baut Erdbeckenwärmespeicher in Meldorf

Ein Spatenstich für die Wärmewende. Erster groß angelegter Erdbeckenwärmespeicher Deutschlands entsteht im Rahmen des Wärmeversorgungskonzeptes in Meldorf

4. Nov. 2021

Efficient Pit Projekt: Solmax entwickelt mit Partner nächste Generation der Erdbeckenwärmespeicher

„Mit unserem Verbundpartner Solites werden wir alles daransetzen, die multifunktionalen Erdbeckenwärmespeicher noch effizienter zu machen und somit unseren Beitrag für eine erfolgreiche und nachhaltige Wärmewende zu leisten“

13. Sept. 2021

Ein Interview mit Jean-Louis Vangeluwe (Präsident Solmax) über die Übernahme von TenCate Geosynthetics

„Geokunststoffe sind unsere Leidenschaft. Wir waren hocherfreut, dass wir ein wirklich führendes Unternehmen gefunden haben, mit dem wir den Wandel umsetzen und ganz neue Ebenen für Geokunststoffe eröffnen können.“

1. Juni 2021

Solmax übernimmt TenCate Geosynthetics und wird zum weltweit führenden Anbieter von Geokunststofflösungen

Solmax, international führender Hersteller von Geokunststoffen, hat die Übernahme von TenCate Geosynthetics abgeschlossen. Die Transaktion bietet Synergien in der globalen Reichweite, der Innovationsstärke und der Spezialisierung beider Spitzenreiter und schafft damit den weltweit führenden Anbieter von Geokunststofflösungen.

31. Mai 2021

Solmax erweitert Profile-Produktionslinie in deutschem Werk für Geokunststoffe in Rechlin

Solmax erweitert seine hochmodernen Fertigungseinrichtungen in Rechlin zur Herstellung von PolyLock- und Interlock-Profilen aus Polyethylen (LL/HDPE) – extrudierte LL/HDPE-Profilstreifen zum Einbetten in Beton.

27. Apr. 2021

Solmax stellt mit neuer Ausrüstung zur Leck-Ortung fortschrittlichen Lösungsansatz vor

Solmax, der führende Hersteller von Geokunststoffen, hat ein System zur Dichtigkeitskontrolle auf den Markt gebracht, das neue Maßstäbe für elektrische Dichtigkeitsprüfungen (electric liner integrity, ELI) setzt.

7. Dez. 2020

Solmax führt Online Geosynthetic Drainage Tool für Planungsingenieure ein

Neues Online Drainage Tool unterstützt Ingenieure bei der spezifischen Auswahl der Materialien und bietet somit Planungssicherheit

14. Okt. 2020