top of page
SÜD-HOLLAND

DEPONIE DERDE MERWEDEHAVEN • SÜD-HOLLAND

PROJEKTBESCHREIBUNG:

Mit der Abdichtung der niederländischen Deponie Derde Merwedehaven schreiben Genap, Experte für Folienkonstruktionen und der Geokunststoffhersteller Solmax Geschichte: Hier wurde innerhalb von drei Jahren das bislang größte Deponie-Projekt der niederländischen Abfallindustrie fertig gestellt.

Installiert wurden insgesamt 560,000 m² (56ha) Kunststoffdichtungsbahnen sowie das passende Drainagesystem. Im Durchschnitt verlegte das fünfköpfige Genap BV Team 2000 m² pro Tag.

Zukünftig soll das 56 Hektar große Areal als Natur- und Naherholungsgebiet genutzt werden.


SOLMAX´ ROLLE:

In Zusammenarbeit mit Genap BV wurde ein 56 Hektar großes Gebiet im südholländischen Derde Merwedehaven mit Solmax Produkten fachgerecht abgedichtet. Installiert wurden Solmax Geokunststoff-Lösungen für die Deponie. Zur Abdichtung wurden Kunststoffdichtungsbahnen Solmax HD KIWA 2.0 mm smooth und als FrictionFlex Variante, mit rauer Oberfläche. Die passende Drainage, Solmax FabriNet HF-E B120 2.0 mm, überzeugt durch höchste Qualität und ausgezeichnete Scherfestigkeit.


PRODUKTE DERDE MERWEDEHAVEN:


560.000 m² – Solmax KIWA 2.0 mm smooth

560.000 m² – Solmax KIWA 2.0 FrictionFlex

560.000 m² – Solmax FabriNet HF-E B120

bottom of page